Nachtrag: Warum ich überhaupt hier bin...

Also nun mach ich es offiziell, bevor mich noch mehr Leute fragen: Frederik ist hier als Informand, sprich: er ist von Siemens hierher versetzt worden, um mal ein bisschen seinen 'Horizont' zu erweitern, was auch immer das für Folgen hat... Nachdem ich ja - Gott sei Dank - im Dezember letzten Jahres mein Examen hinter mich gebracht habe und es erst im September mit dem Referendariat weitergeht, hab ich ja quasi eh nicts zu tun. Was macht man da also mit so viel ungewohnter Freizeit? Begleitet man halt den Freund nach China. Wir sind also seit 3.Mai hier in Peking und warten ab, wann mich die Chinesen rausschmeißen.... Genug Aufklärung? Wenn nicht, bitte im Gästebuch vermerken!

Peking an die Welt:

Also Ihr Parasiten!!! Alle lesen, aber keiner (sorry, fast keiner) schreibt ins G ä s t e b u c h !!! Bin echt enttäuscht von euch *GRINS* Bitte teilt mir doch auch mit, ob Ihr Skype habt und unter welchem Namen man Euch da finden kann. Wäre toll!!!

Donnerstag, 30. August 2007

Kathrin goes...

to Shanghai!!!
Hey Süße, wünsch Dir nen tollen Abschiedsabend in Peking. Lasst es krachen! Ich trink ein Glas Wein auf Dich!!!
Guten Start in Shanghai, aber das wird sicher ein Klacks für Dich!
Bericht mal, wie es war...

Kathrin goes...

to Shanghai!!!
Hey Süße, wünsch Dir nen tollen Abschiedsabend in Peking. Lasst es krachen! Ich trink ein Glas Wein auf Dich!!!
Guten Start in Shanghai, aber das wird sicher ein Klacks für Dich!
Bericht mal, wie es war...

Back in Germany

Nachdem ich dann heute am Flughafen ca. 5 kg wieder ausgepackt hab und sich mein Flug nach hinten verschoben hat, habe ich mich gegen 12 Uhr von Frederik verabschiedet! Was für ein Scheißgefühl!!! Ich will nicht heim!!!
Naja, meine tausend Handgepäcke haben die anstandslos akzeptiert. Der Flug wurde von 13.20 auf 14.20 verschoben, effektiv gestaret sind wir kurz nach 3.
Gegen halb 2 Uhr nachts war Landung angesagt. Immer noch: Scheißgefühl! Dann Gepäck abgreifen und am Zoll vorbei! Die hatten scheinbar besseres zu tun, haben sich für niemanden interessiert. Dann nichts wie raus. Meine Eltern sind im Moment im Urlaub, daher haben mich meine Großeltern abgeholt. Ich bin jetzt fix und alle und werd wohl das Auspacken auf morgen verschieben...
Ich vermisse Peking und Euch alle!!! Denk an Euch...

Dienstag, 28. August 2007

Noch 24 Stunden bis Abflug...

Was für ne Scheiße!!!

Mein Resumée

Die 4 Monate hier waren trotz aller Höhen und Tiefen eine Bereicherung. Ich rate jedem, wenn er das Angebot bekommt, nach China zu gehen, es anzunehmen!!! Ein Land, mit so gänzlich unterschiedlicher Kultur, stellt eine echte Herausforderung da. Abenteuer pur! Für uns Deutsche ist oft nicht ganz leicht, uns mit der Andersartigkeit der Chinesen im Bezug auf Leben und Arbeiten zu arrangieren, aber gerade das hat mir meinen Aufenthalt hier so spannend gemacht.
Für Frederik und mich war es toll, dass wir immerhin 4 Monate hier gemeinsam verbringen konnten, auch wenn mir jetzt der Abschied überhaupt nicht leicht fällt. Aber da müssen wir jetzt durch! Und in 4 Wochen kommt er ja schon wieder und mein Flug für Weihnachten ist auch schon fest gebucht...
Frederik hat heute frei, so können wir gemeinsam letzte Besorgungen, Packen und und und erledigen. Heute Abend werden wir wohl noch mal in gemütlicher Runde DVD schauen und morgen früh gegen 10 Uhr zum Flughafen starten. Bin ja mal gespannt, ob ich meinem Übergepäck durchkomme...
Jetzt hätte ich beinahe geschrieben: Dieser Blog endet hier! Vielen Dank, dass Sie unsere ...gesellschaft gewählt haben. Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Aufenthalt und freuen uns darauf, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen...
Naja, über China werde ich bestimmt von zu Hause aus noch ein paar Nachberichte schreiben. Ich hoffe, Ihr hattet ein bisschen das Gefühl, an unserem Leben hier in Beijing teilhaben zu können!
Natürlich werde ich für alle hier in China mich weiterhin melden und berichten, wie es mir mit meinem Start ins Berufsleben in Deutschland so ergeht!
Also bis die Tage!!! Zaijian!!! Bye-bye!!!

Montag, 27. August 2007

Picasaalben

Also Ihr Lieben: auf Grund meiner baldigen Abreise habe ich jetzt alle Fotos mehr oder weniger bearbeitet und sortiert hochgeladen:
es gibt drei Alben:
tinafixl
hoerichster
tinaundfrederik
Alles klar? Der Rest kommt noch die nächsten 2 Tage

Juchu!!!

SO wie es aussieht, können wir uneren letzten gemeinsamen Tag voll genießen, da Frederik wohl frei kriegt! Vielleicht fahren wir dann doch morgen früh zum Fahne hissen auf den Tiananmen Platz und eventuell bei gutem Wetter noch zum alten Sommerpalast, oder in den DItanpark... Das wird toll, selbst wenn wir nur den ganzen Tag daheim auf der Couch liegen!

Traumhafter Sonnenaufgang

Weil wir gestern so zeitig ins Bett sind, wurden wir irgendwie wie von selbst gegen 4 Uhr wach. Als ich zum Fenster rausblickte, konnte ich nicht mehr schlafen:


Traumhaft oder? Konnte dann leider nicht mehr schlafen und habe die Zeit genutzt mein Buch fertig zu lesen.

In 48 Stunden...

... geht mein Flieger...

Sonntag, 26. August 2007

St. Regis - Champagnerbrunch

So lässt sichs leben...
Nachdem wir ja schon um 3 gestern im Bett waren, fiel das Aufstehen gar nicht so schwer. Wir haben uns für 12 Uhr mit Katharina und Christian im St. Regis verabredet. Endlich mal wieder Champagner /Prosecco hätte auch gereicht :)
War schön, sehr zu empfehlen! Danach gibgs mit ziemlichem Schwipps zum Schneider, restliche Sachen einsammeln. Abends waren wir ein letztes Mal Jiaozi essen und haben Koffer gepackt. Wie ätzend... Naja, 5 kg mehr wird schon nichts machen, hoffe ich!