Nachtrag: Warum ich überhaupt hier bin...

Also nun mach ich es offiziell, bevor mich noch mehr Leute fragen: Frederik ist hier als Informand, sprich: er ist von Siemens hierher versetzt worden, um mal ein bisschen seinen 'Horizont' zu erweitern, was auch immer das für Folgen hat... Nachdem ich ja - Gott sei Dank - im Dezember letzten Jahres mein Examen hinter mich gebracht habe und es erst im September mit dem Referendariat weitergeht, hab ich ja quasi eh nicts zu tun. Was macht man da also mit so viel ungewohnter Freizeit? Begleitet man halt den Freund nach China. Wir sind also seit 3.Mai hier in Peking und warten ab, wann mich die Chinesen rausschmeißen.... Genug Aufklärung? Wenn nicht, bitte im Gästebuch vermerken!

Peking an die Welt:

Also Ihr Parasiten!!! Alle lesen, aber keiner (sorry, fast keiner) schreibt ins G ä s t e b u c h !!! Bin echt enttäuscht von euch *GRINS* Bitte teilt mir doch auch mit, ob Ihr Skype habt und unter welchem Namen man Euch da finden kann. Wäre toll!!!

Montag, 30. Juli 2007

Haikous Innenstadt

Hm, naja, also die Stadt an sich hat nicht so wahnsinnig viel zu bieten. Nachdem wir ja etwas gerötet sind, haben wir trotzdem beschlossen, einen Tag Pause zu machen und bissl bummeln zu gehen. 4 Shoppingmalls an einem Platz, aber nicht wirklich tolla Sachen.
Nachmittags überraschte und der angekündigte Regen :)
Machte gar nichts, wir haben Karten geschrieben und haben Karten gespielt. Scrabbel ist auch ein tolles Spiel, wenn ich mich nur nicht immer verpflichet fühlen würde, Frederiks Defizite durch mein fundiertes, durchs Germanistikstudium geprägte Sprachwissen ausgleichen zu müssen und ihm so nur dabei helfe, zu gewinnen :(
Italienisches Essen! Wie lecker! Diese 5 Tage werden wir chinesisches Essen meiden, denn die wissen hier wirklich, wie man auch international kocht, im Gegensatz zu Peking.
Auf eine Flasche Weißwein haben wir uns in der Lobby niedergelassen, um der hauseigenen Band zu lauschen. Die sind echt gut. Außerdem gab es ja heute viel für uns zu bequatschen :)

Keine Kommentare: