Nachtrag: Warum ich überhaupt hier bin...

Also nun mach ich es offiziell, bevor mich noch mehr Leute fragen: Frederik ist hier als Informand, sprich: er ist von Siemens hierher versetzt worden, um mal ein bisschen seinen 'Horizont' zu erweitern, was auch immer das für Folgen hat... Nachdem ich ja - Gott sei Dank - im Dezember letzten Jahres mein Examen hinter mich gebracht habe und es erst im September mit dem Referendariat weitergeht, hab ich ja quasi eh nicts zu tun. Was macht man da also mit so viel ungewohnter Freizeit? Begleitet man halt den Freund nach China. Wir sind also seit 3.Mai hier in Peking und warten ab, wann mich die Chinesen rausschmeißen.... Genug Aufklärung? Wenn nicht, bitte im Gästebuch vermerken!

Peking an die Welt:

Also Ihr Parasiten!!! Alle lesen, aber keiner (sorry, fast keiner) schreibt ins G ä s t e b u c h !!! Bin echt enttäuscht von euch *GRINS* Bitte teilt mir doch auch mit, ob Ihr Skype habt und unter welchem Namen man Euch da finden kann. Wäre toll!!!

Montag, 9. Juli 2007

Business Tripp und spontan Ausflug

Frederik muss heut Abend geschäftlich nach Shanghai. Morgen früh steht Messe auf dem Programm und mittags geht es dann für ihn weiter nach Suzhou. Dort wird er wichtige Kunden kennenlernen und mit denen verhandeln. Mittwoch Abend gehts zurück nach Shanghai, wo er dann noch bis Donnerstag Abend bleibt.
Das heißt für uns: 3 Tage Ausflug. Spontan gehts morgen früh nach Shanghai und von dort aus mit dem Bus nach Suzhou. Dort schlafen wir bei Bianca (auch Informandin) und fahren Mittwoch Vormittag mit dem Zug nach Shanghai (falls ich es schaffe, dort Tickets zu kaufen. Die sprechen nämlich kein Englisch). Dort bleiben wir bis Donnerstag Nacht und dann gehts mit dem Flieger heim nach Peking.
Eigentlich hatte ich Elong noch mal eine Chance gegeben, dieses Mal alles richtig zu machen mit den Tickets, aber sie haben es wieder vergeiget. Gut, dass ich es gleich canceln konnte. Jetzt haben wir halt übers Reisebüro gebucht. Die anderen Transfers muss ich allerding auf Chinesisch vor Ort organiseren. Naja, das sollte jetzt mittlerweile schon gehen, außerdem schadet ja bissl Abenteuer auch nicht. Bin ja nicht allein unterwegs...
Bin ja mal gespannt, wie das wird...

Keine Kommentare: