Nachtrag: Warum ich überhaupt hier bin...

Also nun mach ich es offiziell, bevor mich noch mehr Leute fragen: Frederik ist hier als Informand, sprich: er ist von Siemens hierher versetzt worden, um mal ein bisschen seinen 'Horizont' zu erweitern, was auch immer das für Folgen hat... Nachdem ich ja - Gott sei Dank - im Dezember letzten Jahres mein Examen hinter mich gebracht habe und es erst im September mit dem Referendariat weitergeht, hab ich ja quasi eh nicts zu tun. Was macht man da also mit so viel ungewohnter Freizeit? Begleitet man halt den Freund nach China. Wir sind also seit 3.Mai hier in Peking und warten ab, wann mich die Chinesen rausschmeißen.... Genug Aufklärung? Wenn nicht, bitte im Gästebuch vermerken!

Peking an die Welt:

Also Ihr Parasiten!!! Alle lesen, aber keiner (sorry, fast keiner) schreibt ins G ä s t e b u c h !!! Bin echt enttäuscht von euch *GRINS* Bitte teilt mir doch auch mit, ob Ihr Skype habt und unter welchem Namen man Euch da finden kann. Wäre toll!!!

Freitag, 10. August 2007

365-Tage, der Countdown läuft

Am 8.August wurde vor dem Nationalmuseum, östlich des Tiananmen-Squares, die Countdown-Uhr errichtet und wird bis zum Eröffnungstag fortlaufen.
Peking ist daruf bedacht, sein Konzept der “Grünen spiele” weiter zu verwirklichen. Dabei werden alte Fabrikkonstrukte erneuert, oder in Nachbarprovinzen ausgelagert, Grünflächen geschaffen und Wasserreserven aufgestockt. Nach dem Bericht der Peoples Daily sei die Luftqualität im vergangenen Jahr in 241 Tagen gut gewesen, während es 1998 war dies nur so in 100 Tagen.
——–
http://english.people.com.cn/90001/90780/91345/6234926.html
——–
Am 8. August wurde auch der Pekinger Hotline-Dienst zu Fragen der Olympischen Spiele eingerichtet, der augenblicklich aber nur Informationen für Olympia-Freiwillige und über den Fackellauf weitergeben kann. Die Nummer ist unter 86-10-12308 erreichbar.
(Tickethotline: 952008, Olympia-Artikel-Hotline: 800-810-0010)

Keine Kommentare: