Nachtrag: Warum ich überhaupt hier bin...

Also nun mach ich es offiziell, bevor mich noch mehr Leute fragen: Frederik ist hier als Informand, sprich: er ist von Siemens hierher versetzt worden, um mal ein bisschen seinen 'Horizont' zu erweitern, was auch immer das für Folgen hat... Nachdem ich ja - Gott sei Dank - im Dezember letzten Jahres mein Examen hinter mich gebracht habe und es erst im September mit dem Referendariat weitergeht, hab ich ja quasi eh nicts zu tun. Was macht man da also mit so viel ungewohnter Freizeit? Begleitet man halt den Freund nach China. Wir sind also seit 3.Mai hier in Peking und warten ab, wann mich die Chinesen rausschmeißen.... Genug Aufklärung? Wenn nicht, bitte im Gästebuch vermerken!

Peking an die Welt:

Also Ihr Parasiten!!! Alle lesen, aber keiner (sorry, fast keiner) schreibt ins G ä s t e b u c h !!! Bin echt enttäuscht von euch *GRINS* Bitte teilt mir doch auch mit, ob Ihr Skype habt und unter welchem Namen man Euch da finden kann. Wäre toll!!!

Sonntag, 19. August 2007

Mingjingyuan: Optical Building

Der Name verrät schon viel: hierbei handelt sich um einen Brillenmarkt. Was das ist, wollt Ihr wissen?
Nun, auf einer Verkaufsfläche etwa so groß wie der Yashow Markt stellen verschiedene Brillenläden ihre Modelle zur Schau. Für jeden ist hier etwas dabei, von ganz schräg bis spießig kann man Gestelle wählen, um sich normale oder optische Brillen bzw. Sonnenbrillen anfertigen zu lassen. Preislich liegen die billigsten Modelle, die echt toll aussehen, etwa bei 30 Euro (mit Stärke) und die teuersten bei etwa 100 Euro.
Für Brillenträger wie Kathrin, die nie Kontaktlinsen tragen, ist das natürlich das Paradies auf Erden, denn für den Preis kann man die Nutzbrille zum modischen Accessoire machen.
Um die Stärke zu ermitteln, werden - wie bei uns auch - die ganz normalen Sehtests durchgeführt. Zudem kann ein Lasergerät die Stärke der alten Brille ermitteln, um wirklich noch einmal zu überprüfen, damit die neue Stärke dann auch passt.
Der einzige Unterschied besteht zumindest am Wochenende darin, dass pro Laden etwa 100 Personen Brillen aussuchen. Ein riesen Spaß! Innerhalb von 1 Stunde bekommt man dann seine fertige Brille mit passendem Etui überreicht. Für Brillenträger ist ein Besuch dort ein absolutes Muss!!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Τheгe is definаtely a lot tο find
out аbοut this topіc. I like аll
of the pointѕ you hаve made.

Alsο viѕit my ωeb pagе augen lasern

Anonym hat gesagt…

Hi! Quick question that's entirely off topic. Do you know how to make your site mobile friendly? My weblog looks weird when browsing from my iphone. I'm trying to find a theme
or plugin that might be able to resolve this problem. If you have
any suggestions, please share. Thanks!

Also visit my weblog - Mannheim Kindergeburtstag